Droht dem „Fürstenhof“ ein endgültiger Abschied? In den kommenden Wochen spitzt sich für Markus alles zu – beruflich wie privat. Doch hat er wirklich vor, alles hinter sich zu lassen?
Die turbulente Dreiecksgeschichte rund um Katja, Vincent und Markus sorgt aktuell für mächtig Wirbel in der ARD-Serie „Sturm der Liebe“. Seitdem die heimliche Affäre zwischen Katja und Vincent ans Licht kam, steht das Vater-Sohn-Verhältnis auf der Kippe. Und nun stellt sich für Markus nicht nur die Frage nach seiner Zukunft mit Katja – sondern womöglich auch nach seiner Zukunft am „Fürstenhof“.
Markus will Katja zurückerobern
Markus musste in den letzten Wochen einiges einstecken. Erst das Zerbrechen seiner Beziehung zu Katja, dann die bittere Erkenntnis, dass sie ausgerechnet mit seinem Sohn Vincent angebandelt hat. Kein Wunder, dass Markus nun alles daran setzt, Katja zurückzugewinnen – mit fragwürdigen Mitteln. Seine jüngste Aktion, eine inszenierte Autopanne, mit der er eine gemeinsame Nacht mit Katja in einer Hütte erzwingen wollte, zeugt von Verzweiflung.

Doch dieser Plan geht nach hinten los: Katja durchschaut das Manöver, ist wütend und lässt ihn zurück. Ein erneuter Tiefschlag für Markus – und ein weiterer Riss in seiner Beziehung zu Vincent.
Rückzug vom „Fürstenhof“? Markus denkt über Abschied nach
Wie aus der offiziellen ARD-Vorschau hervorgeht, beginnt Markus ernsthaft darüber nachzudenken, ob seine Zeit am „Fürstenhof“ ein Ende finden sollte. Die emotionale Belastung, die anhaltenden Spannungen mit seinem Sohn und das Gefühl, in Katjas Herz gegen Vincent den Kürzeren gezogen zu haben, scheinen ihn an seine Grenzen zu bringen.
Verlässt er wirklich alles – oder ist es nur ein Bluff?
Die große Frage bleibt: Meint Markus es ernst mit dem Gedanken, dem „Fürstenhof“ den Rücken zu kehren? Oder will er durch die Ankündigung einer möglichen Abreise nur erneut Aufmerksamkeit erlangen – vielleicht sogar Mitleid?
Klar ist: Sollte Markus tatsächlich gehen, würde das nicht nur die Beziehungskonstellation um Katja und Vincent verändern, sondern auch das Machtgefüge im „Fürstenhof“ selbst. Doch solange Markus noch versucht, Einfluss zu nehmen, scheint ein endgültiger Abschied nicht unmittelbar bevorzustehen.
Alle Folgen laufen montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten und sind danach in der ARD Mediathek abrufbar. Wenn du keine Neuigkeiten mehr verpassen möchtest, solltest du dir unsere Vorschau durchlesen.