„Der Bergdoktor“ begeistert seit fast zwei Jahrzehnten die Zuschauer – ist „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross etwa auch ein Fan?
Ellmau – Seit 2008 begeistert Hans Sigl (55) als Dr. Martin Gruber in „Der Bergdoktor“ ein breites Publikum. Gehört etwa auch Schlagersänger Stefan Mross (49) zu den Fans der Serie? Derzeit kursieren Aufnahmen im Netz, die den „Immer wieder sonntags“-Moderator im „Bergdoktor“-Dorf Ellmau zeigen.
Stefan Mross dreht im „Bergdoktor“-Dorf
Auf dem Instagram-Account der österreichischen Gemeinde Ellmau meldet sich nun Musiker Marc Pircher (47) zu Wort – und sorgt für Klarheit: Stefan Mross, der „Immer wieder sonntags“ fast nicht moderiert hätte, hält sich tatsächlich wegen Dreharbeiten im bekannten „Bergdoktor“-Dorf auf. „Wir drehen heute in Ellmau – mit dem Stefan Mross“, verkündet Marc Pircher in einem Video und schwenkt dabei auf den gut gelaunten Schlagersänger. „Liebe Grüße aus Ellmau“, ruft dieser strahlend in die Kamera.
Für Stefan Mross ist Ellmau kein unbekannter Ort: „Ich bin jedes Jahr hier – zum Skifahren, zum Entspannen, zum Erholen, zum Wandern“, verrät er. Dass hier auch die beliebte ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ gedreht wird, scheint ihm jedoch in dem Moment entfallen zu sein. Als Marc Pircher noch einmal liebe Grüße aus dem „wunderschönen ‘Bergdoktor’-Dorf“ schickt, reagiert Mross überrascht: „Ach, das ist ja auch hier. Ja, natürlich.“
Stefan Mross: „Wir haben da einfach Diesel im Blut“
Stefan Mross ist nicht nur Moderator der ARD-Show „Immer wieder sonntags“, sondern auch seit Jahren als Musiker erfolgreich unterwegs. Wie ein Blick auf seinen Instagram-Account zeigt, ging es für den 47-Jährigen nach den Dreharbeiten in Ellmau direkt weiter nach Spanien – per Flugzeug. Eine echte Reisestrapaze? Nicht für Mross: Gemeinsam mit seiner Partnerin Eva Luginger (37) lebt er inzwischen im Luxus-Wohnmobil – eine feste Wohnung haben die beiden nicht mehr.
„Das ist quasi mein Hobby, auf Deutschlands Autobahnen unterwegs zu sein“, verriet Stefan Mross kürzlich in der MDR-Talkshow „Riverboat“. Die Leidenschaft fürs mobile Leben liegt offenbar in der Familie: „Familie Mross, die haben da alle einen Vogel und ’ne Macke, weil wir haben da einfach Diesel im Blut. Mein Papa war auch Fernfahrer, der hat Reisebusse gefahren.“ Zudem enthüllte Stefan Mross eine pikante Wette, die er mit seiner Eva abschloss. Verwendete Quellen: Instagram/ellmau.begeistert, Instagram/stefan.mross, „Riverboat“ (Ausgabe vom 16.05.25)