„Du hast mich angelogen – und mit meinem Schmerz gespielt!“
Nihat ist außer sich. In einem Moment, in dem seine Gefühle für Lilli kaum zu ertragen sind, erfährt er zufällig das Undenkbare: Julian – sein Chef, sein vermeintlicher Freund – schläft mit ihr. Der Schmerz wird zur Wut, und bevor jemand eingreifen kann, stürzt sich Nihat auf Julian. Es ist keine Auseinandersetzung mehr – es ist ein Ausbruch.
Verrat mit Ansage
Julian versucht sich zu verteidigen. Er will alles erklären, beschwichtigen, retten, was nicht mehr zu retten ist. Doch Nihat schreit ihn nieder: „Was willst du erklären?! Du hast mich belogen, benutzt, hintergangen!“ Die Szene eskaliert. Und Lilli? Wird zur Projektionsfläche aller Gefühle – der Liebe, des Hasses, der Enttäuschung.
Tobias’ stille Katastrophe
Zeitgleich ringt Tobias mit sich. Er weiß, er muss reden. Seine Nichte Alicia verdient die Wahrheit. Doch als er die Worte sprechen will, versagt seine Stimme. Zu groß die Angst, zu schwer das Thema: Krebs. Hodenkrebs. Tobias bricht fast an seiner Last, doch dann nimmt er all seinen Mut zusammen. Und spricht.
Für Alicia bricht eine Welt zusammen. Sie will stark sein – für ihn. Aber ihre Tränen verraten alles: Diese Nachricht verändert nicht nur Tobias’ Leben, sondern auch ihres. Für ihn will sie kämpfen. Und doch: Die Angst sitzt tief.
Feiern gegen die Angst
Währenddessen versucht Jonas mit einem Promovideo seine neue Partyreihe zu pushen – feinster Elektro, Sonne, Sand, Seefeld. Gemeinsam mit Johanna und Moritz will er Leichtigkeit in den Kiez bringen. Doch auch sie merken: Hinter der lauten Musik verbirgt sich bei vielen eine ganz andere Melodie.
Was denkst du – kann Tobias seine Krankheit annehmen, ohne daran zu zerbrechen?
Und hat Lilli noch eine Chance, die beiden Männer zu versöhnen – oder ist alles längst zerstört?