Amrei Haardt bricht Lanze für arbeitende Mamis

Nathalie will auf eigenen Beinen stehen!

Langsam aber sicher muss Amrei Haardts AWZ-Rolle Nathalie ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Sie will nicht länger von Cousin Kilian (Marc Dumitru) abhängig sein und ihr eigenes Geld verdienen. Auch wenn das als alleinerziehende Mama schwer ist, Nathalie will eigenständig und unabhängig sein. Ein Gefühl, das auch Schauspielerin Amrei Haardt kennt. Uns erzählt sie jetzt, wie sich Kind und Karriere vereinbaren lassen und welche Jobs sie schon angenommen hat, um über die Runden zu kommen.

Amrei Haardt hat in einem Café gearbeitet

Bei AWZ hat sich Nathalie Großes vorgenommen. Sie braucht dringend Geld, um für sich und ihren kleinen Sohn selbst zu sorgen. Also nimmt sie gleich zwei Jobs an, damit sie ihr Leben gestemmt bekommt. Auch wenn ihr Cousin Kilian sich gerne hilfsbereit zeigt, will es die alleinerziehende Mama alleine schaffen. Ein Gefühl, was auch Schauspielerin Amrei Haardt kennt.

Nach ihrer Rolle bei „Unter uns” hat Amrei sich nicht auf den nächsten Schauspiel-Erfolg verlassen, sondern in einem Café ausgeholfen. Später hat sie zusätzlich auch in einem Klamottengeschäft gearbeitet. Und da ist noch etwas, was Amrei von Rolle Nathalie gut nachvollziehen kann – eine arbeitende Mami zu sein.

Nathalie will auf eigenen Beinen stehen, dafür muss sie arbeiten gehen und Geld verdienen.
Nathalie will auf eigenen Beinen stehen, dafür muss sie arbeiten gehen und Geld verdienen.

RTL

Amrei Haardt musste ihren Arbeitsalltag mit Kind neu strukturieren

Zwar ist Amrei nicht wie ihre Rolle Nathalie alleinerziehend und kann auch ihren Mann einspannen, aber trotzdem musste sie ihren Alltag mit Arbeit und Kind erstmal organisieren. „Es ist ein wahnsinniger Findungsprozess, über den ich mir zuerst überhaupt keine Gedanken gemacht habe, weil ich habe es ja auch bei anderen gesehen, dass es dann einfach läuft.”

Und trotzdem musste die Schauspielerin feststellen: „Es redet auch einfach keiner darüber, wie es dann wirklich ist. Und ich habe einfach vor allen Mamis und vor allem vor den alleinerziehenden Mamis einen Heidenrespekt.”

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Alles was zählt” auf RTL+ anschauen

Neue Folgen von AWZ gibt es immer bis zu sieben Tage vorab auf RTL+ zu sehen. Im TV laufen die Folgen immer montags bis freitags um 19.05 Uhr. (rgä)