Die scheinbare Ruhe und Harmonie, die sich langsam im Leben von Daniela Bremer, gespielt von Berrit Arnold, und ihrem Partner Henning Ziegler, dargestellt von Stefan Bockelmann, einzustellen scheint, könnte in den kommenden Folgen von “Alles was zählt” jäh durch eine beunruhigende Nachricht gestört werden. Gerade als die beiden sich über die positive Entwicklung ihres Pflegekindes Lenox freuen, der sein Kickbox-Training wieder aufgenommen hat und sich prächtig zu entwickeln scheint, bahnt sich bereits das nächste Unheil an.
In einer alltäglichen Szene trifft Daniela vor ihrer Haustür auf Henning, der gerade auf dem Sprung zum Baumarkt ist, um Besorgungen für Lenox zu erledigen. Sie tauschen sich über Lenox’ Fortschritte aus und genießen den Moment der gemeinsamen Freude über das Wohlergehen ihres Schützlings. “Ich fänd es echt schön, wenn es bei uns jetzt mal ein bisschen entspannter werden würde”, haucht Daniela in einem Moment der Hoffnung und des Aufatmens zu Henning. Doch kaum hat sie diese Worte ausgesprochen, kündigt sich bereits eine neue, dunkle Wolke am Horizont ihres Lebens an.
Beim Durchsehen der täglichen Post entdeckt Daniela einen Brief, dessen Aufschrift nichts Gutes verheißt. Der Absender ist kein Geringerer als ihr Ex-Freund Dragan, ein Name, der in Danielas Vergangenheit offenbar tiefe Spuren hinterlassen hat. Der Brief trägt unmissverständlich den Stempel der JVA Frankfurt – Dragan sitzt also im Gefängnis.
Diese Erkenntnis löst bei Daniela sofort einen inneren Alarm aus. Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit mit Dragan, die möglicherweise von Konflikten, Schwierigkeiten oder sogar bedrohlichen Situationen geprägt war, könnten in ihr hochkommen. Die Tatsache, dass ihr Verflossener nun hinter Gittern sitzt, wirft unweigerlich beunruhigende Fragen auf. Was hat Dragan getan, dass er inhaftiert wurde? Und noch wichtiger: Was will er von Daniela?
Die Vorschau endet mit einer offenen Frage, die die Spannung für die kommenden Episoden ins Unermessliche steigert: Wird Daniela Henning von dem beunruhigenden Brief ihres Ex-Freundes erzählen? Oder wird sie versuchen, die Angelegenheit zunächst alleine zu klären, möglicherweise aus Angst vor Hennings Reaktion oder um ihn vor möglichen Sorgen zu bewahren? Danielas Entscheidung in dieser Situation könnte weitreichende Konsequenzen für ihre Beziehung zu Henning und das fragile Familienglück haben, das die beiden sich gerade aufgebaut haben. Die Vergangenheit droht, ihre Schatten in die Gegenwart zu werfen und die ersehnte Entspannung in ihrem Leben erneut zunichtezumachen. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, welches Unheil dieser Brief tatsächlich birgt und wie Daniela und Henning mit dieser neuen Herausforderung umgehen werden.