Bei “Alles was zählt” sorgt ein tragischer Unfall für Entsetzen. Daniela kann zwar gerettet werden, doch dann wird es plötzlich doch noch gefährlich…
Eigentlich schien es in der Beziehung der “Alles was zählt”-Fanlieblinge Daniela (Berrit Arnold) und Hanna (Sarah Victoria Schalow) zuletzt endlich bergauf zu gehen. Nachdem es zwischen Hanna und Danielas Schwiegersohn Ben zu einem Kuss gekommen war, herrschte zunächst Eiszeit zwischen den beiden.
“Alles was zählt”: Hanna und Daniela haben einen heftigen Streit
Doch nach und nach konnten die Schwestern wieder eine Beziehung zueinander aufbauen – die kleine Annäherung wurde nun allerdings im Keim erstickt und das durch ein doofes Missverständnis. Was war passiert? Hanna wollte ihrer Nichte beim Waffeln backen für Nils Schulfest unter die Arme greifen.
Daniela erleidet einen Stromschlag – und dann einen Herzstillstand
Wenig später bereut sie diese Ansage allerdings schon wieder. Kevin redet ihr ins Gewissen und ermutigt sie dazu, noch einmal mit ihrer Schwester zu reden und vielleicht doch noch eine Versöhnung zu erreichen. Doch ist es dafür zu spät?

In der “Sieben” will Daniela nämlich derweil die Waffeln für das Fest vorbereiten, doch beim Anschließen des Eisens gibt es einen Kurzschluss und sie erleidet einen heftigen Stromschlag. Zwar kann ihre Schwester ihr rechtzeitig helfen, doch die Gefahr ist dennoch nicht vorbei.
Um Beisein von Henning (Stefan Bockelmann) erleidet Daniela im Krankenhaus einen Herzstillstand, kann aber wieder stabilisiert werden. Allerdings besteht die Sorge, dass Danielas Autoimmunerkrankung das Herzkammerflimmern begünstigt haben könnte – die Krankheit womöglich also zurück ist. Droht dem Fanliebling jetzt doch der Serientod?