AWZ-Star Sarah Victoria Schalow ist stolz auf die Entwicklung ihrer Rolle Hanna

Hanna steht jetzt für sich selbst ein!
Bei „Alles was zählt” musste Hanna (Sarah Victoria Schalow) schon so manche Niederlage hinnehmen. Zu oft wurde ihre Gutmütigkeit ausgenutzt. Doch damit ist jetzt Schluss. Mit ihrem neuen Job als Barkeeperin kommt sie aus sich heraus und lässt sich auch von Chefin Isabelle (Ania Niedieck) nicht unnötig herumschubsen. Genau dafür feiert Schauspielerin Sarah Victoria Schalow ihre Rolle. Was sie daran so bewundert und welche Jobs sie vor ihrem Schauspieldurchbruch schon gemacht hat, verrät sie im Video.

AWZ-Star über ihre Rolle Hanna: „Daran wächst sie auch extrem!”

Nach turbulenten Monaten muss Hanna ihr Leben wieder neu ordnen. Deshalb nimmt sie einen Job als Barkeeperin an. Er soll ihr helfen, wieder in einen normalen Alltag zu finden. Für Schauspielerin Sarah ein absolut richtiger Schritt, wie sie uns im Interview erzählt: „Ich glaube, das tut ihr ganz gut. Und natürlich auch, um sich abzulenken. Aber eben auch, um mal wieder so einen Flow in den Alltag zu bekommen.“

Doch Hanna hat aus der Vergangenheit gelernt. Sie lässt sich nicht mehr einfach so herumschubsen. Auch nicht von ihrer Chefin Isabelle. „Es ist für sie jetzt ein ganz großer Schritt, dass sie auch mal für sich selber einsteht. Und ich glaube, daran wächst sie auch extrem, weil sie merkt, wenn sie das tut, passiert gar nichts Schlimmes. Ganz im Gegenteil, wenn sie das tut, dann wächst sie, wird selbst stärker und noch mehr“, so die Schauspielerin.

Lese-Tipp: AWZ-Star Sarah Victoria Schalow kann die Rachegedanken ihrer Rolle nachvollziehen

Alles was zählt": ER wird die neue Liebe von Hanna!

Sarah Victoria Schalow hat selbst auch Erfahrung in der Gastro

Die aktuelle Serien-Story erinnert Sarah auch an ihre eigenen Job-Erfahrungen. „Während meiner Schauspielausbildung habe ich, um das zu finanzieren, viel in der Gastro an der Bar und im Einzelhandel gearbeitet. Ich habe sogar schon geputzt, morgens vor der Schule.“ Während andere jetzt vielleicht über solche Arbeiten gemeckert hätten, hat Sarah alles immer gerne gemacht.

Für sie gilt: „Wenn ich was mache, dann mache ich es auch, weil ich es gerne mache, nicht weil ich es muss.“ Mit dieser Einstellung kann wohl nichts mehr schiefgehen. Wie es allerdings für ihre Rolle Hanna als Barkeeperin bei AWZ weitergeht, wird sich wohl noch zeigen. Zu sehen gibt es das immer montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Die „Alles was zählt“-Folge schon jetzt auf RTL+ sehen

Wie es bei AWZ weitergeht, gibt es immer bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. (rgä)