Toni und Erik holen ihre Hochzeit nach – Ein zweites Ja-Wort für Familie und Freunde
Für Toni (Olivia Marei) und Erik (Patrick Heinrich) war es damals eine sehr persönliche Entscheidung: Statt einer großen Feier wählten sie die Flucht nach vorne – oder besser gesagt, die Flucht nach Dänemark –, um sich dort heimlich und nur zu zweit das Ja-Wort zu geben. Was für das Paar ein intimer, romantischer Moment war, kam bei ihren Liebsten weniger gut an. Besonders Nina (Maria Wedig), Jessy (Nina Ensmann) und Alicia (Josefin Bressel) fühlten sich übergangen und waren enttäuscht, nicht Teil dieses besonderen Tages gewesen zu sein.
Nun aber wollen Toni und Erik diesen Moment mit allen Menschen nachholen, die ihnen wichtig sind. Jessica eröffnet die Feier mit einem Augenzwinkern: „Wir haben uns hier heute versammelt, weil Toni und Erik uns alle um ihre Hochzeit betrogen haben.“ Trotz des scherzhaften Untertons steckt darin auch ein Fünkchen Wahrheit – schließlich hatten sich viele auf eine gemeinsame Feier gefreut.
Vor Familie und Freunden stehen sich Toni und Erik nun erneut gegenüber, sehen sich tief in die Augen und sprechen – mit ebenso viel Liebe wie damals in Dänemark – noch einmal ihr Ja-Wort. Dieses Mal sind jedoch all die Menschen anwesend, die sie lieben, unterstützen und ihr Glück miterleben wollen. Es ist ein Tag voller Emotionen, Lachen und einem Hauch von Versöhnung – ein Beweis dafür, dass manche Momente im Leben es wert sind, noch einmal gelebt zu werden.