Andrea Kathrin Loewig ist seit 25 Jahren ein fester Bestandteil der ARD-Serie „In aller Freundschaft“, wo sie die Rolle der Ärztin Dr. Kathrin Globisch spielt. In dieser langen Zeit ist sie vielen Zuschauern ans Herz gewachsen, und immer wieder kursieren Gerüchte über einen möglichen Ausstieg der beliebten Schauspielerin. Besonders nach der kürzlichen feierlichen Hochzeit ihrer Figur mit Dr. Heilmann in der 1000. Folge, stellt sich die Frage, wie es nun für Dr. Globisch weitergeht.
In einem aktuellen Interview mit dem Südkurier hat sich Loewig nun direkt zu den Gerüchten geäußert und sie vehement widerlegt. „Ich höre diese Gerüchte immer mal wieder und muss herzhaft darüber lachen. Nein, ich will nicht aussteigen, auf gar keinen Fall“, erklärte die Schauspielerin und sorgte damit für Beruhigung unter den Fans. Sie macht deutlich, dass sie noch lange nicht genug von ihrer Rolle hat und das Serienuniversum von „In aller Freundschaft“ weiterhin bereichern möchte.
Gerade nach der emotionalen Hochzeit ihrer Figur mit Dr. Heilmann gibt es für die Ärztin einiges an Entwicklungspotenzial. Loewig selbst zeigt sich glücklich über diese Wendung und die Möglichkeit, Kathrin Globisch in dieser neuen Lebensphase zu spielen. „Nach unserer Traumhochzeit in der 1000. Folge bin ich ja nun auch sehr glücklich verheiratet mit Dr. Heilmann. Da steigt man doch nicht einfach so aus“, so Loewig.
Für die Fans bedeutet das: Ihre geliebte Ärztin wird auch weiterhin ein fester Bestandteil der Serie bleiben. Doch es gibt auch noch eine gewisse Unklarheit über die zukünftigen Entwicklungen. Was genau die Zukunft für Dr. Globisch bereithält, ist noch nicht bekannt, und Fans müssen sich gedulden, da die ARD aktuell einige Folgen der Serie streicht und durch andere TV-Inhalte ersetzt.
Trotzdem dürfen die Zuschauer weiterhin auf spannende Geschichten und weitere Wendungen rund um das Leben der Ärztin Kathrin Globisch hoffen. Was denkt ihr über Loewigs Klarstellung? Welche Entwicklungen wünscht ihr euch für Dr. Globisch in der Zukunft?