Düsseldorf – In den späten 2000er Jahren hat Vivien Wulf (31) ihre Fernsehkarriere gestartet. In der Roman-Verfilmung „Ken Folletts Eisfieber“ wurde sie einem großen Publikum bekannt, darauf folgten Gastauftritte in verschiedenen Serien. Seit Februar 2025 ist sie fester Bestandteil der ARD-Serie „Sturm der Liebe“. Aber nicht nur der „Sturm der Liebe“-Star ist TV-Zuschauern ein Begriff, auch ihr neuer Partner war häufig im Fernsehen zu sehen.
Das ist der neue Partner des „Sturm der Liebe“-Stars
Während sie als Schauspielerin Karriere macht, flimmerte ihr Freund bei Fußballspielen über den Bildschirm. Denn bei ihrem Partner handelt es sich um den Schweizer Ex-Fußballer David Degen (42). Ihre Beziehung machten die beiden am Dienstag (15. Juli) auf Instagram öffentlich. Der Verwaltungsratspräsident des FC Basel teilte auf seinem Account ein Foto, auf dem sie in Abendgarderobe in die Kamera lächeln. Der „Sturm der Liebe“-Star legt eine Hand sanft auf die Brust ihres Partners.
Bereits vor einem Monat spekulierte die „Bild“-Zeitung über eine Beziehung der beiden und veröffentlichte Fotos des Paars. Zusammen zeigten sich Wulf und Degen auf der Tribüne nach der Meisterfeier in Basel. Im April verriet der Ex-Fußballer zudem im FCB-Podcast „Achzädreyenünzig“: „Ich habe eine Freundin. Aber mehr möchte ich nicht darüber sagen.“
Das liebt der „Sturm der Liebe“-Star an Serienrolle
Auch seine Partnerin hatte vor einigen Monaten Großes zu verkünden. Im vergangenen November teilte sie ein Foto aus einem Studio und berichtete von ihrer Rolle in „Sturm der Liebe“. Über ihre Serienfigur Larissa Mahnke sagte sie: „Larissa ist eine Frau, die in einer Männerdomäne ihren Platz behaupten muss – entschlossen, ambitioniert und immer bereit, sich gegen Konventionen durchzusetzen.“ Ihre Figur stammt aus einer wohlhabenden Familie, die ein Edelsteinunternehmen hat.
Zu ihrer Rolle hat der „Sturm der Liebe“-Star auch eine persönliche Verbindung. „Wir haben einige Gemeinsamkeiten. Wir sind beide sehr ambitioniert und trotzdem sehr emphatisch und herzlich“, wird sie auf der „Sturm der Liebe“-Seite des Ersten zitiert. Dennoch könnte sie sich auch vorstellen, für einen Tag eine andere Rolle zu übernehmen. Dann würde sie sich für Yvonne entscheiden. „Sie ist so sympathisch und witzig“, erklärte Wulf.